PRESSEMITTEILUNG PANELUX: NEUES LOGO, NEUE CORPORATE IDENTITY

Veröffentlicht am 24 Sep, 2019

Modern und elegant: Das neue Logo von Panelux spiegelt den Wunsch wider, unserer visuellen Identität eine gewisse Dynamik zu verleihen und den Fokus auf unser Kerngeschäft – d. h. die traditionelle Brotherstellung – und auf unsere geografische Verankerung – in Luxemburg – zu lenken. „Pane*“, dessen Anfangsbuchstabe „P“eine Weizenähre symbolisiert, verweist auf den Rohstoff unseres edlen Handwerks und „lux“ ist eine Anspielung auf unsere geografische Verwurzelung und unsere Geschichte.

Mit der Änderung unserer visuellen Identität veranschaulichen wir die neue Dimension des Unternehmens Panelux. Die Grundprinzipien der Marke bleiben erhalten. Der Namenszug „Know-how & Tradition“ spiegelt das Engagement eines Unternehmens wider, das durch das Talent seiner Mitarbeiter seinen Kunden mit starken Werten wie Servicebereitschaft und Agilität begegnet.

WEITERENTWICKELN UND IDENTITÄT BEWAHREN

Panelux S.A. wird mit dem Bau einer neuen Backstube diesen Herbst noch einen Schritt weiter gehen. Aus dieser Backstube, die nicht weniger als 3.000 m2 misst, sind die Handgriffe unserer Mitarbeiter allgegenwärtig. Sie reichen von der Teigherstellung sowie der Teigteilung zum Einlegen in die Gärkörbchen, über das Backen bis hin zum Ablegen der Brote auf den Wagen.

Als einer der Hauptakteure in unserem Geschäftsbereich streben wir danach, die Erwartungen unserer Kunden noch besser erfüllen zu können. Gleichzeitig wollen wir die regionalen Marktteilnehmer mehr als je überzeugen, dass unsere Mitarbeiter die traditionelle Brotherstellung beherrschen und darüber hinaus Kreativität bei den Produktvorschlägen sowie Effizienz in der Produktion und den Lieferzeiten an den Tag legen. Damit beginnt für uns eine neue Entwicklungsphase und eine kommerzielle Dynamik, die es uns ermöglichen wird, noch einen Schritt weiter zu gehen. Dieser Imagewechsel ist ein Beweis dafür.

*Brot