Pressemitteilung: Einweihung des Logistikzentrums und Lagers in Bissen

Veröffentlicht am 30 Sep, 2019

Man erinnert sich noch sehr gut an die Einweihung der neuen Produktionsstätte von Peintures Robin in Useldingen, im Jahre 2007. Heute, knapp 10 Jahre später, platzt das Werk aus allen Nähten und die Verantwortlichen sahen sich gezwungen weiter auszubauen. So kam es, dass ein Grundstück im Industriegebiet Klengbousbierg Bissen gekauft wurde, welches seit der Ankunft von Google bekannt ist, und dort ein großes Logisitkzentrum mit Verkaufsstelle errichtet wurde.

Auf 3200 m2 wovon 500 m2 Geschäft und Showroom ausmachen, werden sämtliche Produkte von Robin zentral verwaltet. 2000 Palettenplätze sowie drei riesige rotative Lagertürme werden es Peintures Robin erlauben alle Kunden in Luxemburg und der Großregion bestens zu bedienen.

Peintures Robin, 1927 in Useldingen gegründet, beschäftigt heute ca 100 Mitarbeiter an drei Standorten. 7 Chemiker entwickeln permanent neue Produkte im modernen Labor. Das große Ziel von Peintures Robin ist der Ausstieg aus dem fossilen Zeitalter hin zu ökologischen Farben, welche auf erneuerbaren Rohstoffen aufbauen.

Robin ist vor allem bekannt für seine Farben und Lacke für den Profimaler. Allerdings möchte man sich jetzt auch mit den Produkten „made in Luxembourg“ an den Heimwerker wenden. So findet man quer durchs Land Fachgeschäfte, welche die Produkte vom Ritter Robin, übrigens der letzte Burgherr aus Useldingen, vertreiben. Zudem werden die Artikel auf Letzshop angeboten.

Anlässlich der Einweihungsfeier des neuen Logistikzentrums, konnten die Verantwortlichen von Peintures Robin, die Herren Pit Welter, Aufsichtsratvorsitzender und Gérard Zoller, Generaldirektor, den Minister vom Mittelstandsministerium, Herrn Lex Delles begrüßen. Neben verschiedenen Abgeordneten waren außerdem die Bürgermeister von Useldingen, Bissen und Leudelingen: Herr Pollo Bodem, Herr Jos Schummer und Frau Diane Bisenius-Feipel, anwesend.

Im Anschluss an die offizielle Eröffnung, fand außerdem die 7e Profimesse Colortrends 2019 statt. Hierbei präsentierten ca. 50 verschiedene Aussteller ihre Produkte, welche exklusiv von Peintures Robin in Luxemburg vertrieben werden. Knapp 1000 Besucher sorgten für einen erfolgreichen Abschluss dieser Veranstaltung.

Kontaktdaten:

Peintures ROBIN S.A.

Verwaltungszentrale und Produktionsstätte

31 rue de la Gare

L-8705 USELDANGE

Tél. (+352) 23 63 23-701

Fax (+352) 23 63 23-759

[email protected]

Laden und Ausstellungsraum

7 rue Jean Fischbach z.a. am Bann

L-3372 LEUDELANGE

Tél. (+352) 49 31 61-1

Fax (+352) 49 31 61-880

[email protected]

Neues Lager und Vertriebszentrum

Z.A.C 16 Klengbousbierg

L-7795 BISSEN

Site web : www.robin.lu

www.verdello.lu

Kategorien